Unternehmerisch die Welt im Kleinen verbessern!enactus.de

Open
X

Unser Team. Netzwerk

 

Unser Team

Es musste was getan werden, um für die Nachhaltigkeit des Enactus Teams an unserer Hochschule zu sorgen. Mit super Projekten im Rücken, hatten wir auch Referenzen vorzuweisen und konnten unter dem Motto „Intelligence without ambition is a bird without wings.“ in der Recrutingphase 35 neue Mitglieder für uns gewinnen. Wir hatten es zudem geschafft, auch Studenten aus anderen Fachbereichen außer Wirtschaft für Enactus zu begeistern. So konnten wir Elektrotechniker, Bauingenieure und Architekten für uns gewinnen. Die strukturellen und organisatorischen Maßnahmen, um professioneller arbeiten zu können, die im Jahr zuvor eingeführt wurden, übernahmen und optimierten wir.

So wurde ein Vorstand gewählt und die Satzung ergänzt und ein Jahresplan ausgearbeitet. Zudem wurden neue Projektideen präsentiert und Enactus tauglich überdacht. So starteten wir mit frischen Mitgliedern und unseren Projekten Get active, Movement, Feeli und Carebag ins neue Semester. Nachdem Carebag im Winter nach der Einsammlung auf dem Bochumer Weihnachtsmarkt und anschließender Übergabe der Sachen an die Caritas in Wattenscheid abgeschlossen wurde, fokussierten wir uns auf unsere verbleibenden drei Projekte. Dies taten wir so eifrig, dass wir uns im Mai 2014 für den National Cup qualifizieren und dort den Spirit of Enactus Award mit nach Hause nehmen. Leider haben uns auch in diesem Jahr viele unser Mitglieder Richtung Ausland und Arbeitswelt verlassen.

Wir blicken jedoch optimistisch in die Zukunft und freuen uns auf frische Gesichter. Mit guten Projekten und unseren University Advisor, Business Advisor und Sponsoren als Unterstützung sind wir gut aufgestellt und freuen uns auf die Herausforderungen, die uns in diesem Jahr erwarten werden. Durch unseren Vorstand, der aus zwei Teamleitern, einer Finanzverantwortlichen, zwei Personalverantwortlichen, einem IT-Beauftragten, einer Operations – Verantwortlichen, die unsere Projekte intensiv betreut und einer Marketingverantwortlichen besteht, lassen sich die anfallenden Aufgaben besser koordinieren und delegieren. Die Projektleiterpositionen spielen ebenfalls eine sehr große Rolle in unserem Team. Ein Projektleiter muss dafür sorgen, dass sein Projekt Erfolge leistet und den „people in need“ geholfen werden kann.

Wir blicken optimistisch in die Zukunft und können sagen: „Intelligence without ambition is a bird without wings.“

Wir blicken optimistisch in die Zukunft und können sagen: „Intelligence without ambition is a bird without wings.“

 

Unser Teamleitung:
Manon Galwelat, Studentin des IBM

Antonio Loncarevic, Student der BWL

Viktor Hoen, Student des Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

 

Unsere Sponsoren

Unsere Sponsoren